FilmBlogCast sucht Die Top 100 Filme der Dekade

Was sind eure Lieblingsfilme von 2010 bis 2019? Macht mit bei der größten Aktion in der Geschichte unseres Podcasts!

Nun ist es also endlich soweit. Am Ende der Folge 18 fiel der offizielle Startschuss zur Aktion „Die Top 100 Filme der Dekade“. Hier gibt es eine Übersicht zum Projekt, was die Regeln sind und wie ihr daran teilnehmen könnt. Eins ist klar: Wir brauchen euch, damit wir auch nur den Hauch einer Chance haben, dass diese Umfrage ein Erfolg wird.

  • Was ist das Projekt?

Unser Podcast sucht die 100 besten Filme von 2010 bis 2019. Um dieses Ziel zu erreichen, fragen wir das halbe Internet nach ihren Top 10s ab und erstellen daraus eine Gesamt-Liste. Dabei kann jeder mitmachen, der 10 Filme aus der letzten Dekade gesehen hat und diese für gut befunden hat.

  • Regeln?

Jeder Teilnehmer gibt ein Ranking ab, also Platz 1 bis 10. Dabei wird euer Favorit mit 10 Punkten gewertet, die letzte Stelle bekommt 1 Punkt. Sonstige Regeln sind klar: Jeder darf nur einmal teilnehmen jedoch für andere (evtl. Offline-Nutzer) auch eine Top 10 einreichen. Jeder Platz muss von einem anderen Film besetzt werden. Eine Topliste nur mit „Fifty Shades of Grey“ auf allen Plätzen ist somit leider verboten.

Wichtig: Eure Auswahl könnt ihr jederzeit ändern! Wenn ihr jetzt eure Auswahl abgebt und bis zum Ablauf noch einen besseren Film seht, dann schreibt uns einfach auf Twitter, hier in den Kommentaren oder via Mail.

  • Wie kann ich Teilnehmen?

Es gibt insgesamt vier Wege an diesem Projekt teilzunehmen. Sucht euch einfach euren liebsten aus.

Umfrage: Nehmt einfach unter folgendem Link an der Umfrage teil. https://www.survio.com/survey/d/X4P2K9T7N7N9R6V9G

oder

Kommentar: Schreibt einfach eure Top 10 unter diesen Beitrag.

oder

Twitter: Geht einfach auf unsere Twitter-Seite und schreibt eure Top 10 als Kommentar unter dem angepinnten Thread oder als PM direkt an den FilmBlogCast.

oder

Mail: Schreibt uns einfach eure Top 10 in eine Mail und sendet sie an filmblogcast@gmx.de oder apokalypsefilm@gmx.de

  • Wie kann ich noch helfen?

Du willst nicht nur einfach deine Top 10 abgeben, sondern uns auch noch weiter dabei helfen, dass dieses Projekt zu einem Erfolg wird? Dann teile einfach den Link dieser Seite oder den Link der Umfrage auf allen Plattformen wo du so unterwegs bist. Frage Freunde, Familie, Bekannte usw. ob sie nicht mal kurz Zeit haben und eine Top 10 erstellen. Für jegliche Art der Unterstützung sind wir mehr als dankbar. Umso mehr Leute teilnehmen, umso spannender wird die Liste.

  • Zeitlimit und Veröffentlichung

Der letzte Zeitpunkt um eine eigene Top 10 abzugeben, ist der 12.01.2020 um 23:59 Uhr. Danach wird ausgewertet und püntklich zum einjährigen Jubiläum des Podcasts (Anfang Februar), wird die gesamte Top 100 hier, auf Twitter und natürlich in der dazu erscheinenen Podcast-Folge veröffentlicht.

Jetzt bleibt nur noch eins: Danke im Vorraus für jede Teilnahme, für jeden „Share“ und für jeden Menschen den ihr noch dazu bringt, an dieser Aktion teilzunhemen.

Vielen lieben Dank sagen

Benni, Christian und Marius vom „FilmBlogCast“

Logo_Projekt_weiß

Ihr wollt in unseren Podcast mal reinhören? Unsere Folgen gibt es hier auf dem Blog oder bei

31 Gedanken zu “FilmBlogCast sucht Die Top 100 Filme der Dekade

    • Lufio 26. Oktober 2019 / 08:11

      Ne, brauchst du nicht. Deine Liste habe ich schon gewertet 👍

      Liken

        • Lufio 26. Oktober 2019 / 11:44

          Kein Problem, das ist nur die offizielle Ankündigung 🙂
          Falls du aber für einen Filmfreund oder so noch eine Top 10 eintragen willst, kannst du das gerne hier machen 😀

          Liken

          • Wortman 26. Oktober 2019 / 13:03

            Danke dir. Werde mal herumfragen bei mir 🙂

            Liken

  1. Wortman 26. Oktober 2019 / 13:05

    Hat dies auf Wortman rebloggt und kommentierte:
    Das finde ich eine tolle Idee. Die persönlichen Topfilme von 2010 – heute.
    Würde mich freuen, wenn jemand von meinen Lesern und Kommentierern rüber gehen und mitmachen 😉

    Liken

  2. interimsloesung 26. Oktober 2019 / 14:45

    Anbei meine Liste in entsprechender Reihenfolge:

    Sicario
    Precious
    The Lobster
    The Drop
    The Rover
    Out of the Furnace
    Hell or High Water
    Three Billboards outside Ebbing, Missouri
    You were never really here
    Galveston

    Gibt es etwas zu gewinnen? Eine Tischtenniskelle, eine Packung Kaubonbons, oder eine getragene, ungewaschene Damenunterhose?

    Gefällt 2 Personen

    • Lufio 26. Oktober 2019 / 17:04

      Danke fürs mitmachen 🙂
      Ne, zu gewinnen gibts nichts, auch wenn wir wirklich auf die Idee hätten kommen, ein paar Filme zu verlosen oder so. Naja, dann halt bei der nächsten Dekaden-Umfrage in 10 Jahren 😀

      Liken

    • Ma-Go 26. Oktober 2019 / 19:56

      Soweit ich weiß ist eine ungewaschene Benni-Unterhose zu haben 😂

      Liken

  3. ainu89 12. November 2019 / 12:07

    Echt schwere Aufgabe, nicht nur sich auf 10 Filme zu beschränken, sondern auch noch diese dann auch noch zu ranken…ich mein, die Filme sind einfach alle großartig und die Reihung ändert sich quasi minütlich 😉 . Aber nachdem man sowieso mit keinem der Filme etwas falsch machen kann, gebe ich einfach mal mein momentanes Ranking ab 😉 …
    1: Arrival
    2: Your Name.
    3: Birdman
    4: Avengers Infinity War
    5: Inception
    6: Whiplash
    7: Swiss Army Man
    8: The Red Turtle
    9: Blade Runner 2049
    10: Drive

    Gefällt 1 Person

    • Lufio 12. November 2019 / 21:53

      Vielen lieben Dank für dein Ranking 🙂 Wenn du was ändern willst (z.B. Infinity War mit einem guten Film ersetzten 😉 ) dann sag einfach Bescheid.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s