SpezialBlogCast #2: Anime Serien

Huch, sind schon wieder zwei Wochen seit der letzten Folge vorbei? Und warum das gleiche Thema nochmal? Hier gibts die Antworten!

Zum zweiten Mal (nach der „Game of Thrones“ Folge) treffen sich Christian und Marius, um über ein Thema abseits des Filmmarkts zu sprechen. Dabei wird direkt an Folge 28 angesetzt und weiter in die Welt der Anime abgetaucht. Der Markt an Serien in Japan ist nämlich riesig und verdient eine extra Stunde Talk. Was sind unsere Lieblings-Anime aus der Kindheit und welche Serien kommen uns heute noch auf den Bildschirm. Findet es heraus!

Euch fehlt eine Serie hier? Ihr wollt das Nachmittagsprogramm von damals auch abfeiern? Dann ab in die Kommentare damit!

Timecodes:

00:00:41 Einleitung
00:04:07 Thema 1: Anime der Kindheit
00:28:26 Thema 2: Heutige Anime
01:06:00 Ende

Den Podcast gibt es u.a. auf

Bildquelle: flickr.com

8 Gedanken zu “SpezialBlogCast #2: Anime Serien

  1. Wermi 20. März 2020 / 19:41

    Fange dann mal gespannt mit der Folge an. Vorab: Bei mir hat es glaub ich mit Anime-Serien früh in der Kindheit angefangen, denn wenn ich bei meiner Oma in Frankreich zu Besuch war, hab ich mir immer die Dragon Ball DVDs die sie hatte geschnappt. Ich glaube das war meine erste Berührung damit, da war ich sehr jung und das Ganze dann auch natürlich auf französisch 😀
    Dann habe ich wie viele andere täglich nach der Schule das RTL-2 Programm genossen. Pokemon und Detective Conan waren der absolute Hit, ab und zu dann auch Bayblades, Digimon oder Yu-Gi-Oh. An Inu Yasha und Ranma ½ erinnere ich mich auch noch ganz ganz vage. Avatar darf dann auch absolut nicht fehlen in dem Programm, die zählt noch heute zu meinen Lieblingsserien, allerdings spricht man da wohl nicht von einem Anime.
    Ansonsten hatte ich im späteren Verlauf meines Lebens nie mehr so viel mit Anime-Serien am Hut, höchstens einmal in der Oberstufe, als ich durch die Empfehlung von Freunden auf Full Metal Alchemist auf Netflix gestoßen bin, was ich regelrecht verschlungen habe. Ansonsten wars das aber auch eigentlich schon, vor ein paar Tagen habe ich endlich mal die erste Folge One Punch Man gesehen, hat mich aber nicht so langfristig gecatched, mal sehen ob ich da demnächst weitergucke. Ansonsten bin ich jetzt gespannt darauf, was ihr zu sagen habt!

    Gefällt 1 Person

    • Wermi 20. März 2020 / 19:42

      Achja hier diese Fußballserien wie die Kicker oder Tsubasa habe ich auch gesehen, gibt einiges was auf RTL-2 lief, woran ich mich gar nicht mehr so recht erinnere 😀

      Gefällt 1 Person

      • Lufio 21. März 2020 / 11:55

        Ich glaube von deinen Lieblingsserien haben wir keine vergessen. Hoffe die Folge gefällt 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. eccehomo42 23. März 2020 / 13:26

    Ich muss sagen, ich hab kaum Animeserien gesehen. Ich erinnere mich noch an Tsubasa sehr gut und hab genau das gedacht, was Marius gesagt hat. Sonst hab ich immer nur die Enden von Naruto gesehen, weil ne zeitlang Naruto und dann Takeshis Castle lief. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass RTL II Mal sowas geboten hat. Wollen wir ne Petition für die Reetablierung des Anime-Nachmittags auf RTL II starten?
    By the Way ich liebe die ganzen Introsongs, die sind pure Catchyness

    Gefällt 2 Personen

    • Lufio 23. März 2020 / 13:40

      Ich muss ja zugeben, dass ich das original ninja warrior lieber gesehen habe als takeshis castle 😅
      Da muss ich dich enttäuschen, die petition gab es schonmal. Die Anime Nachmittage gibt’s wohl aktuell auf prosieben max
      Ich hab die letzten Tage einfach nichts anderes mehr gehört 😁 Mein Favoriten sind „du wirst unbesiegbar sein“ und „shaman King“

      Gefällt 2 Personen

  3. Wermi 3. April 2020 / 15:49

    Kleiner Nachtrag zur Folge nochmal von mir: Tatsächlich wurde alles von mir genannt und es kam sogar einiges dran, woran ich mich nicht mehr erinnert habe, aber als ihr davon erzählt habt es bei mir geklingelt hat 😀 z.b. shin chan
    Ansonsten bin ich froh, dass Christian am Ende doch noch Fullmetal Alchemist Brotherhood gebracht hat. Dachte schon, ich müsse euch die Serie nochmal richtig unter die Nase reiben 😀 Stimme Christian nämlich voll zu. Die Serie hat mich auch irgendwie als Avatar – Herr der Elemente Fan abgeholt, dadurch das hier eben Alchemie „gebändigt“ wurde. Und auf inhaltlicher Ebene, die viel Politik umfasst, kommt die Serie eher „Legende von Korra“ näher. Vielleicht hilft dir die Einordnung ein wenig, Marius 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Lufio 4. April 2020 / 17:57

      Fullmetal Alchemist ist schon auf die Liste gewandert, aber irgendwie werde ich mit dem Look noch nicht so warm. Werde aber mal demnächst (= keine genaue Zeitangabe) einen Versuch zum bingen starten 😀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s